Über Mich

Ich beschäftige mich seit 12 Jahren mit Hunden und ihrem natürlichen Verhalten. Vor allem widme ich mich sogenannten "Problemhunden", die Aggressionen, Ängste oder anderes unerwünschtes Verhalten zeigen und damit für ihre Besitzer zur Belastung werden anstatt deren bester Freund zu sein, wie jeder Hundefreund es sich bei der Anschaffung seines Hundes vorstellt und wünscht (und was mit fast allen Hunden ein durchaus erreichbares Ziel ist).

 

Wichtig ist mir in meinen Trainings, dass der Hund Hund sein darf und wir gemeinsam auf seinen individuellen Charakter eingehen um Ihnen und Ihrem Hund ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen.

 

Außerdem ist mein YouTube Kanal mittlerweile ein großer Teil dessen geworden was ich mache und was mir Freude bereitet. Auf meinem Kanal findet ihr viele nützliche Informationen Rund um den Hund. Beispielsweise teste ich dort Hundezonen in und um Wien, stelle verschiedene nützliche Produkte vor und zeige euch wie ihr vieles für eure Fellnasen auch selber machen könnt.

 

Seit Herbst 2016 studiere ich zusätzlich an der veterinärmedizinischen Universität Wien mit dem Ziel in einigen Jahren meinen Master in Mensch-Tier-Beziehung zu machen. :)